Reithalle Au├čenanlage Reiterst├╝bli
Reitanlage

Seit 1977 befindet sich der Reitverein im nordöstlichen Industriegebiet von Überlingen.

Auf der Anlage befinden sich

Nachdem es 1999 zu einem Brand in dem Hauptstall kam musste dieser abgerissen werden und neu erbaut wrden. Im Jahre 2001 wurde das neue Gebäude mit 18 Großpferdeboxen eingeweiht. Außerdem wurde 2003 ein altes Stallgebäude durch ein neues mit 10 Boxen ersetzt (10er-Stall).

An der Reithalle (20m x 40m) befindet sich ein Anbau mit einem Reiterstübchen, einem Tagungs-/Schulungsraum, einer Tribüne und einem Jugendzimmer sowie Sanitäranlagen.

 

Im Jahr 2010 wurde auf das alte Dach der Reithalle durch ein modernes, schallgedämmtes Blechdach ersetzt. Außerdem wurde eine Solaranlage installiert. 2011 wurde dann auch noch eine Beregnungsanlage in der Reithalle installiert um den Sand-Späne-Boden feucht zu halten.

Für die eingestellten Pferde stehen 4 ganzjahres Paddocks und Koppeln, die vom Frühling bis zum Herbst benutzt werden, bereit.

Um die Anlage befinden sich weitläufige Waldgebiete, Obstplantagen und Wiesen, die zu Ausritten einladen.